Home » Allgemein » Französisch im Rampenlicht: DELF-Plakette für Realschule Berching

Französisch im Rampenlicht: DELF-Plakette für Realschule Berching

Am Freitag vor den Pfingstferien herrschte in der Turnhalle der Realschule Berching eine besondere Aufregung und Vorfreude. Der Grund dafür war die feierliche Verleihung der DELF-Plakette durch Marie-Laure Canteloube, Sprachattachée am Institut Français München. Das Institut Français würdigt mit der DELF-Plakette in jedem Regierungsbezirk jährlich eine bayerische Realschule für besonderes Engagement und Leistung im Rahmen der DELF-Prüfung. Die Französischklassen, die Französischlehrkräfte, die Schulleitung sowie die Ministerialbeauftragte Frau Mathilde Eichhammer hatten sich versammelt, um diesen bedeutenden Moment zu feiern. Zwischen den Reden und Ehrungen sorgten musikalische und tänzerische Einlagen, ein Chanson, ein Sketch sowie Rollenspiele für eine festliche Stimmung. Die DELF-Plaketten-Verleihung war nicht nur ein bedeutender Moment für die Schülerinnen und Schüler der Realschule Berching, sondern auch ein wunderbares Beispiel für die Förderung des interkulturellen Dialogs und der sprachlichen Fähigkeiten. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sagen MERCI!

Die Fachschaft Französisch