Home » Allgemein » Ein Tag beim SC Oberölsbach

Ein Tag beim SC Oberölsbach

18 Jugendliche stehen um die Ringermatte und lauschen den Anweisungen des Ringertrainers Christian Gregor und man merkt ihnen an, wie gespannt sie darauf sind, endlich ihre Kräfte messen zu können. Kurz darauf geht es los auf der Matte und die Jugendlichen geben ihr Bestes. Aber nicht nur in der Ringerhalle waren unsere Schülerinnen und Schüler am vergangenen Mittwoch aktiv. Im Rahmen des vom Kultusministerium unterstützten Projekts „Alltagskompetenzen stärken“ durften die Realschüler in verschiedenste Sportarten hineinschnuppern. Der größte Sportverein im Landkreis bot den Jugendlichen ein vielfältiges Bewegungsangebot, das sowohl auf Mädchen als auch auf Jungen ausgerichtet war. Besonderen Anklang fand neben dem Ringkampfsport das vereinseigene Fitnessstudio, das mit modernsten Geräten ausgestattet ist, an denen sich die Jugendlichen beweisen konnten. Bestens verpflegt wurden die Berchinger in der Vereinsgaststätte Trattoria da Sergio, nachdem sie von den lizensierten Übungsleitern gehörig ins Schwitzen gebracht wurden. Wir hoffen sehr, dass das Kultusministerium dieses Projekt weiterhin beibehält, denn in Zeiten zunehmenden Bewegungsmangels können derlei Angebote gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Fachschaft Sport