Home » Allgemein » Französische Leckereien und viele Informationen über den Jugendaustausch mit Savigny

Nach einem erfolgreichen Auftakt im letzten Schuljahr besuchten die Savigny Freunde auch heuer wieder unsere jüngsten Französischlerner*innen. Ihr Ziel war es, die 7c für den Jugendaustausch zwischen Berching und Savigny zu gewinnen. Das taten sie auf besondere Art und Weise. Bernhard Netter und Eva Wittl brachten nicht nur ihre Begeisterung für die Städtepartnerschaft mit, sondern auch frische Croissants und eine Tüte voller französischer Spezialitäten. Die Schüler*innen freuten sich über die kulinarischen Genüsse und lauschten aufmerksam den Informationen, die ihnen die Vertreter der Savigny Freunde über den Jugendaustausch gaben. Dabei wurde ihnen bewusst gemacht, dass der Austausch nicht nur eine großartige Möglichkeit ist, neue Kulturen kennenzulernen, sondern auch eine Chance, neue Freundschaften zu schließen und seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Auch die drei 6. Klassen, die unmittelbar vor der Zweigwahl stehen, profitierten von dem Besuch und den Leckereien. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Netter und Frau Wittl für ihr Engagement.

Veronika Haas