Home » Allgemein » The Dark Lord and the White Witch

The Dark Lord and the White Witch

Am 23.02.2024 war wieder einmal das White Horse Theatre zu Gast an der Realschule Berching und präsentierte ein wirklich gelungenes Theaterstück von Peter Griffith in sehr gut verständlichem Englisch.

Den Jahrgangsstufen 5-7 wurde „The Dark Lord and the White Witch“ gezeigt. Ein Stück, bei dem der furchtbare Lord Morbus die Herrschaft über das Land Underearth erringen will, um es mit seinen menschenfressenden Woks zu bevölkern. Nur ein durch und durch gutherziger Mensch kann den Bösewicht stoppen. Das schüchterne Dorfmädchen Gala wird auserwählt, die Welt zu retten. Bewaffnet mit nichts als einem Spiegel und einem Kranz aus Gänseblümchen macht sie sich auf eine gefährliche Reise durch Berge, Flüsse und Sümpfe, bis sie endlich dem bösen Lord Morbus gegenüber steht. Gala kann den schrecklichen Lord besiegen und seinen Woks entkommen. Und so kommt es am Ende zu einem Happy End und die Welt ist gerettet.

Den vier Schauspielerinnen und Schauspielern des White Horse Theatres gelang es, die Handlung so anschaulich in englischer Sprache darzubieten, dass die Kinder zu begeisterten Zuschauern wurden. Die Akteure legten großen Wert darauf, die Schülerinnen und Schüler aktiv mit in ihr Stück einzubinden, um Sprachbarrieren abzubauen und das Publikum zu motivieren. Im Anschluss an ihre Darbietung nahmen sich die Schauspielerinnen und Schauspieler noch ausreichend Zeit, um die zahlreichen Fragen zu beantworten. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse zu testen und waren umso mehr erfreut, dass sie sich schon gut in der Fremdsprache verständigen konnten.

Kathrin Meier