Home » Allgemein » Wasserwacht spendet an die RSB

Wasserwacht spendet an die RSB

Die beiden Vorstände der Berchinger Wasserwacht, Manuel Brauwer und Christoph Herbaty, waren in ihren roten Softshelljacken kaum zu übersehen, als sie am vergangenen Dienstag gegen Mittag die Aula unserer Schule betraten. Die Anwesenheit der beiden Funktionäre hatte natürlich ihren Grund. Nach dem sehr gut besuchten Benefizschwimmen der Wasserwacht im Oktober durfte sich auch die Staatliche Realschule Berching über eine Spende von 600 Euro freuen. Leider konnte diese Veranstaltung einige Jahre wegen Schäden am Bad beziehungsweise aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr stattfinden. Dies tat aber der Motivation unserer Schülerinnen und Schüler keinen Abbruch. Zahlreiche Kinder und Jugendliche aus alle Klassenstufen folgten dem Ruf ihrer Sportlehrerinnen und Sportlehrer und erreichten zum Teil beachtliche Leistungen. So wurde unter anderem Sebastian Langer (6c) mit 8000 geschwommenen Metern als bester Schwimmer ausgezeichnet. Bei den Mädchen erhielt dieses Prädikat Luisa Meier aus der 10a. Beide bekamen als Anerkennung aus den Händen der betreuenden Lehrkraft Eva-Maria Kollmuß ein kleines Präsent. In diesem Jahr gab es überdies ein Novum von Seiten der Wasserwacht. So wurden in diesem Jahr 100 Euro für die Klasse mit den meisten geschwommenen Metern ausgelobt. Über diesen Geldbetrag durfte sich die Klasse 10c freuen. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Wasserwacht und freuen uns schon wieder auf das Benefizschwimmen 2024.

Fachschaft Sport