Home » Allgemein » Spannung, Spiel und Spaß am Unsinnigen Donnerstag

Spannung, Spiel und Spaß am Unsinnigen Donnerstag

Traditionell fand auch dieses Schuljahr wieder das Brennballturnier der 5. Klassen in der Schulturnhalle statt. Den Schülerinnen und Schülern wurde ein bunter und abwechslungsreicher Hindernisparcours zum altbekannten Spiel Brennball geboten.

Vor Start des Wettbewerbs schminkten die Tutorinnen und Tutoren die Fünftklässler und stimmten sie auf den folgenden Wettkampf ein. Jede Klasse wurde in zwei Teams aufgeteilt, die jeweils mehrere Male antreten durften. Alle erzielten Punkte der Vorrunde wurden addiert und im Finale traten die gesamten Klassen gegeneinander an. Es bot sich ein spannendes Spiel, in dem alle Schülerinnen und Schüler über sich hinauswuchsen. Gewonnen wurde das Finale von der Klasse 5a, da aber alle Punkte aller Spiele zusammengezählt wurden, siegte letztendlich die Klasse 5b. Herzlichen Glückwunsch!

Kathrin Meier