Home » Allgemein » Vive l’amitié franco-allemande am Deutsch-Französischen Tag

Vive l’amitié franco-allemande am Deutsch-Französischen Tag

Kurz vor dem Deutsch-Französischen Tag am 22.01. feierten unsere Französischschüler*innen die enge Verbundenheit zwischen Deutschland und Frankreich. Die Aula wurde in den Farben und Symbolen Frankreichs geschmückt, eine Ausstellung über eine “Reise in die Frankophonie” präsentiert und ein Pausenverkauf der Klasse 10c mit französischem Gebäck organisiert. Die Vielfalt der französischen Backkunst schuf eine entspannte Atmosphäre, begleitet von französischer Musik, welche die 9c auswählte.

Die 8c wiederum erstellte ein Quiz über 15 berühmte Französinnen und Franzosen, die Frankreich und die Welt nicht nur historisch, sondern auch kulturell prägten und dies teilweise bis heute tun.

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Vormittag war der Besuch des französischen “Knirpstheaters”. Das Stück “Rendez-Vous: Paris” brachte – mit all seinen Schauplätzen und bunten Charakteren- ein kleines Stück Paris nach Berching und sorgte für viele Lacher.

Die Begeisterung der Französischklassen trug dazu bei, den Tag als Ausdruck unserer kulturellen Verbundenheit zu gestalten.

Vielen Dank für die Teilnahme und das Engagement!

Veronika Haas