Home » Allgemein » Ein Traum in Weiß

Ein Traum in Weiß

Tief verschneite Berghänge, einige Grad minus und zum Nachmittag hin strahlender Sonnenschein. Das Wetter präsentierte sich am Wintersporttag der Realschule von seiner schönsten Seite. So empfing das Ski- und Rodelgebiet “Geißkopf” die Skifahrer*innen mit ihren Begleitlehrkräften Frau Aumüller und Herrn Kastl. Bevor dieser Anblick genossen werden konnte, wurde die Eislaufgruppe bereits am Eisstadion in Regen abgesetzt. Während auf den Pisten die ersten Schwünge gezogen wurden, ging es in der Eishalle bereits heiß her. Nach anfänglicher Unsicherheit auf dem glatten Untergrund stellten sich beim Eislauf die ersten Fortschritte ein und die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß. Mittags trafen sich die beiden Gruppen schließlich im Skigebiet zum Mittagessen. Nachmittags ging es für beide Gruppen auf die Piste. Da der Geißkopf neben den Skipisten eine Naturrodelbahn bietet, konnten sich auch die Eisläufer auf ihren Schlitten den Berg hinunterstürzen. Der ein oder andere war aber bei der ersten Fahrt durchaus überrascht, wie rasant es hier zum Teil zuging, so dass die weiteren Fahrten meist etwas entspannter gestaltet wurden. Der Wintersporttag gehört seit Jahren zum festen Jahresprogramm der Realschule Berching und die jetzigen Siebtklässler können sich schon jetzt schon auf das nächste Jahr freuen, wenn uns hoffentlich wieder ein Winterwonderland im Bayerischen Wald empfängt.

Fachschaft Sport