Home » Allgemein » Endlich wieder Baseball…

Staatliche Realschule Berching
Uferpromenade 14
92334 Berching
Tel.: 08462 905517
Fax: 08462 905519

Endlich wieder Baseball…

…hieß es am Unsinnigen Donnerstag. Nach den Ausfällen der vergangenen Jahre kam es zu einem absoluten Novum beim diesjährigen Baseballturnier. Noch keine der Klassen hatte bereits Erfahrung mit dem Turnier. Also gleiche Chancen für alle. Die nutzten vor allem die Schüler*innen der Klasse 6b, die nicht nur mit beeindruckenden Leistungen ihre Konkurrenten in der Jahrgangsstufe hinter sich ließen, sondern sich überdies fulminant ins Finale spielten. Dort hingen die Trauben aber etwas zu hoch, denn gegen die toll zusammenspielende Mannschaft der 8b hatten sie trotz größter Anstrengung letztlich keine Chance. Dementsprechend groß war der Jubel bei den Achtklässlern, die sich verdientermaßen als Turniersieger feiern lassen durften. Bei den 7. Klassen setzte sich die Klasse 7a durch, die aber in der Finalrunde jeweils den Kürzeren zog. Das für alle Wichtigste war aber, dass endlich wieder gespielt werden konnte. Man merkte es den Sportler*innen in jedem Spiel an, mit welchem Ehrgeiz sie bei der Sache waren. Die Fachschaft Sport freut sich schon wieder auf das kommende Jahr, wenn es hoffentlich wieder heißt: Baseballturnier 2024!

Fachschaft Sport