Home » Allgemein » Adventsrätsel vom 1. – 22. Dezember

Adventsrätsel vom 1. – 22. Dezember

Ein weiteres Highlight für unsere Schülerinnen und Schüler ist das tägliche Adventsrätsel zum Thema „Schulgemeinschaft“. Jeden Tag stellt die SMV ein Rätsel bereit. Dabei stehen meist vier Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Die Rätsel erfreuen sich großer Beliebtheit. Täglich warten die Schüler und Schülerinnen gespannt auf das nächste Rätsel. Der Spaßfaktor ist garantiert und viele neue Infos über die Schule lernt man auch noch dabei. Natürlich wird täglich ein Gewinner gezogen, der sich über ein kleines Präsent freuen darf. Einmal pro Woche findet noch etwas Besonderes aus dem MINT-Bereich statt. Anschließend gibt es eine Frage zum Versuch/Experiment. Unser Dank gilt dabei vor allem unseren Kolleginnen Frau Graf, Frau Kotissek und Frau Kupsch.

Daniela Donauer/Ralf Weigelt