Home » Allgemein » Jungen III dritter Bezirksmeister

Jungen III dritter Bezirksmeister

Leon Schmidt lässt sich nach einem wunderschönen Tor feiern, nachdem er beinahe die gesamte Hintermannschaft des Gymnasiums Eschenbach im Strafraum ins Leere laufen ließ. Kurz danach ertönt aber der Schlusspfiff und es zeigt sich schnell, dass der ungefährdete 4:1-Sieg um ein Tor zu niedrig ausgefallen ist, um die Silbermedaille bei diesem hochkarätig besetzten Turnier zu gewinnen, weil das punktgleiche Werner-von-Siemens-Gymnasium Regensburg ein Gegentor weniger als unsere Realschüler hinnehmen musste. Aber der Reihe nach. Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die favorisierten Regensburger und konnten sich mit einem hart erkämpften 0:0 über die Zeit retten, wobei Maximilian Halbig sogar die Sensation auf dem Fuß hatte, als er freistehend vor dem sehr gut reagierenden Regensburger Keeper zum Abschluss kam. Im zweiten Spiel hingen dann die Trauben deutlich zu hoch. Hier musste man sich dem Fraunhofer-Gymnasium Cham mit 0:3 geschlagen geben. Im letzten Spiel kam es dann schließlich zum Aufeinandertreffen mit den Eschenbachern, das man nach einem unglücklichen 0:1-Rückstand deutlich dominierte und eigentlich höher hätte gewinnen können. Nach einem intensiven Tag am Regensburger Weinweg überwog aber die Freude über das Erreichte. Eine tolle Leistung, Jungs! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.