Home » Allgemein » Jungen II gewinnen Regionalentscheid

Jungen II gewinnen Regionalentscheid

Es sah lange aus wie eine sichere Sache. Unsere Realschüler führten zur Pause im entscheidenden Spiel gegen die Realschule Amberg mit 2:0 Toren. Leon Schmidt und Maximilian Halbig hatten die Berchinger vorher per Konter in Führung gebracht. In den letzten fünf Minutren der Partie wurde es aber plötzlich hektisch. Die Amberger verwandelten einen direkten Freistoß aus dem Halbfeld und drückten vehement auf den Ausgleich, der ihnen in der letzten Minute auch gelang. Jetzt hieß es Daumendrücken für die Realschule Sulzbach-Rosenberg, die im ersten Spiel mit 5:0 bezwungen wurde. Die Sulzbacher wehrten sich mit Leibeskräften, so dass am Schluss “nur” ein 3:0 für die Amberger stand, wodurch die Mannschaft um Kapitän Leon Schmidt dank der besseren Tordifferenz ins Bezirksfinale einzog, das voraussichtlich am kommenden Donnerstag in Regensburg stattfinden wird. Nachdem man sich im Kreis Neumarkt deutlich gegen die Knabenrealschule Neumarkt und das Willibald-Gluck-Gymnasium durchgesetzt hatte, durften unsere Jungen II heute einen weiteren Erfolg feiern, der für eine vergleichsweise kleine Schule wie die unsere alles andere als selbstverständlich ist. Herzlichen Glückwunsch!!!

P.S.: Leider fehlen auf dem Mannschaftsfoto aufgrund der Unfähigkeit des Fotografen, der gerade auch diese Zeilen schreibt, die Spieler Leon Mederer und Maximilian Halbig. Dies bitte ich zu entschuldigen.