Home » Allgemein » Endlich wieder Sportfest

Endlich wieder Sportfest

Tags zuvor hatte Malaika Mihambo mit über 7 Metern den Weltmeistertitel im Weitsprung für Deutschland geholt, wie Schulleiterin Ingrid Sobotta in ihren einführenden Worten zu berichten wusste. Ob es ganz so weit für die Schüler*innen gehen würde, war aber eher unwahrscheinlich. Nichtsdestotrotz gaben alle ihr Bestes und erzielten viele respektable Leistungen im Sprinten, Werfen und Springen. Besonders ragte dabei Benedikt Brandmüller aus der Klasse 7b heraus, der mit 1412 Punkten nicht nur eine Ehrenurkunde überreicht bekam, sondern am SMV-Sommerfest außerdem als Schulbester ausgezeichnet wurde. Für manche Jugendliche waren es sogar die ersten Bundesjugendspiele überhaupt, da Corona diese Veranstaltung in den letzten Jahren unmöglich machte. Umso schöner war es, sich endlich wieder im sportlichen Wettbewerb messen zu können. Im Anschluss an die klassischen Disziplinen standen noch die Klassenwettkämpfe auf dem Programm. Im Tauziehen und bei den Staffelläufen wurden die Klassensieger ermittelt. So setzten sich die 5c, die 6b und die 7b ganz knapp gegen ihre Konkurrenten durch und wurden ebenfalls am SMV-Fest mit Preisen geehrt. Besonders bedanken möchte sich die Fachschaft Sport bei allen Kolleg*innen, die wieder einmal für die zuverlässige Leistungserfassung sorgten, und freut sich bereits jetzt auf die Bundesjugendspiele im kommenden Jahr.