Home » Allgemein » RSB-Sommerfest

RSB-Sommerfest

Herr Meyer jongliert auf dem Pausenhof gekonnt mit einem Fußball. Drumherum lachende Gesichter, es herrscht eine gelöste Stimmung unter den Schüler*innen. Dieses ungewohnte Bild präsentierte sich dem Beobachter am vergangenen Mittwoch an der Realschule in Berching. Es war endlich einmal wieder Zeit für das Sommerfest der SMV. Nachdem in der ersten Stunde die verschiedenen Klassenstationen zum Thema “Fußball around the world” aufgebaut wurden, traf sich um neun Uhr die Schulfamilie auf dem Bolzplatz, wo nicht nur die Klassenbesten geehrt wurden, sondern auch viele andere Schüler*innen mit Preisen und Urkunden bedacht wurden, die bei diversen Wettbewerben ihr Können unter Beweis gestellt hatten. Anschließend ging das bunte Treiben auf den Pausenhöfen los und alle Beteiligten hatten sichtlich ihren Spaß. Für das leibliche Wohl sorgten die Bratwurstsemmeln von Herrn Schmidt und natürlich die leckeren Cocktails der SMV. Um 12 Uhr war es dann aber schon wieder vorbei und alle freuen sich bereits auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: SMV-Sommerfest an der RSB. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Herrn Weigelt, der sich um die Organisation und den reibungslosen Ablauf kümmerte.