Home » Allgemein » Sportwandertag der 6. Klassen

Sportwandertag der 6. Klassen

Die Sonne strahlt vom Himmel, die Busse stehen bereit. Es ist alles angerichtet für den Sportwandertag der 6. Klassen. Nach einer kurzen Busfahrt zum Fuße des Paulushofener Bergs konnte es dann auch schon losgehen. Die Schüler*innen nahmen mit ihren Sportlehrer*innen zuerst den doch etwas steileren Berg in Angriff, doch auch diese kurze Anstrengung war recht schnell gemeistert. Oben angekommen erstreckte sich schließlich schon das große Areal des Swingolfclubs Paulushofen. Die Jugendlichen teilten sich in zwei Gruppen auf. Der eine Teil startete mit Fußbällen auf den Hindernisparcours, während die übrigen Schüler*innen sich mit Golfschlägern am Abschlag versuchten. Nachdem zwei Stunden geschlagen, geputtet und geschossen wurde, war es dann auch schon wieder Zeit für eine kleine Stärkung. Großen Anklang fanden dabei die Eisspezialitäten aus dem Clubhaus. Anschließend war die Zeit dann leider schon wieder vorbei und die Klassen traten den Heimweg nach Berching an. Im nächsten Schuljahr dürfen sich die Heranwachsenden auf eine Kanutour auf der Altmühl freuen, wenn es wieder heißt: Sportwandertag 2023.

Fachschaft Sport